Qualität und rare Kostberkeiten sind unsere Referenz.
Mit Erfahrung und Passion gewinnen wir erlesene Traubensäfte für Genießer.



Riesling Ried Pletzengrben Traisental DAC 2017
 

Aktuelles


 

Weinfrühling 25. und 26. April 2020 veschoben,

neuer Termin wird noch bekanntgegeben!

 

 

 

 

Rieden-Cup der GOURMETWELTEN

Nach den erfolgreichen Lagen-Cups Weiß und Rot
der GOURMETWELTEN mit Weinen aus Deutschland
ging im November nun die Alpen-Variante über die Bühne.
Drei Tage lang hat sich die Experten-Jury des Cups in
zwei Gruppen den österreichischen Riedenweinen gewidmet.
Die Qualität der Weine aus allen Anbaugebieten und allen
Rebsorten war sehr hoch.

Für den Rieden-Cup hatten knapp 200 Winzer aus den österreichischen Anbaugebieten über 400 Weine angestellt. Wie auch bei den deutschen Lagen-Cups gab es keine öffentliche Ausschreibung. Erlaubt waren trockene, weiße Riedenweine, die bereits eine AP.Nr. hatten. Verkostet wurde wie immer blind und bewertet nach dem 100-Punkte-Schema. Die Verkostung des Rieden-Cups Weiß 2019 fand im Hotel Palace am Breitscheidplatz im Zentrum der City West statt.

In der Jury saßen: Gerhard Retter, Peer F. Holm, Natalie Lumpp, Axel Biesler, Thomas Curtius MW, Mathias Brandweiner, Janine Woltaire, Alexander Seiser, Peter Frühsammer, Anton Stefanov, Serhat Aktas und Nikolas Rechenberg.

              

Gebiets-Sieger  
Traisental DAC: 96 Punkte | Weinkultur Preiß | Ried Rosengarten | Grüner Veltliner | 2018

 

https://www.nikos-weinwelten.de/beitrag/rieden_cup_der_gourmetwelten_sieger_domaene_wachau/

 

 

 

 

 

2 unserer Weine im Salon Österreich Wein 2019
 

  • Grüner Veltliner Kammerling Traisental DAC 2018
  • Grüner Veltliner Ried Rosengarten Traisental DAC 2018

 

 

 

Falstaff Traisental DAC Cup 2019 

3. Cup Sieger - Grüner Veltliner Ried Hochschopf Traisental DAC 2018

91 Punkte - Grüner Veltliner Ried Kammerling Traisental DAC  2018

91 Punkte -  Grüner Veltliner Ried Rosengarten Traisental DAC 2018

91 Punkte -  Riesling Ried Pletzengraben Traisental DAC 2018

90 Punkte - Riesling Kammerling Traisental DAC 2018

download

 

https://www.falstaff.at/sd/t/traisental-dac-cup-2019/#Prei%C3%9F;default;entity:wine;ratings.tasting:1486

 

 

Die Kunst zu genießen ist Kultur!